Biodanza und die vier Elemente

Rolando Toro hat die Symbolik der vier Elemente in Biodanza aufgenommen und ihre Entfaltung und den damit verbundenen tänzerischen Ausdruck zu einem wichtigen Teil von Biodanza gemacht.

Die damit verbundenen Eigenschaften sind in jedem Menschen in Form von Archetypen vorhanden. Durch Tänze, Rituale und Gesten in den unterschiedlichen Elementen gelangt der Mensch weiter ins Gleichgewicht mit sich selbst und seiner Umwelt.

 

07.05.2017

Erde

Erde verleiht uns Bodenständigkeit und Stabilität, macht uns dadurch alltagstauglich und souverän.

 

 

14.05.2017

Feuer

Wenn unser Feuer brennt, bereichern wir unser Leben mit Begeisterung, Leidenschaft, Intensität und Liebe!

 

 

28.05.2017

Wasser

Wasser zeigt uns unsere Sensibilität, macht uns durchlässig, löst Blockaden und lässt uns fließen.

 

 

04.06.2017

Luft

Luft bringt uns Leichtigkeit, Freiheit und Schwung, sie löst uns vom Materiellen und versorgt uns mit Klarheit.

 

 

Im Integralis Institut, Stückenstrasse 74, 22081 Hamburg

Kosten: 15 € pro Abend, Ihr könnt die Vivencias einzeln besuchen

Beginn  19:15, Dauer ~ 2 Std.